Freitag, Dezember 01, 2017

Yari - Kindersporttasche für meine Tochter

Kindersporttasche Yari von Frau Scheiner, Sternenliebe, Hamburger Liebe, Eden, Leafy canopy

Gestern habe ich euch hier meine neue Sporttasche gezeigt. Als meine Yogini fertig genäht war, kam bei meiner Tochter auch der Wunsch nach einer selbstgenähten Sporttasche auf.
Wie praktisch, dass Anita von Frau Scheiner auch eine Kindervariante beim Probenähen anbot.


Bekommt ihr auch manchmal Nähaufträge von euren Kids?

Meine Große hat dann immer ganz genaue Vorstellungen, im Falle der Kindersporttasche waren es folgende:

  • lila soll die Tasche sein
  • am besten mit Sternen
  • eine Innentasche mit Reißverschluss
  • ein kleines Webband soll dran, nein, nicht irgendeins, genau das mit dem Faltboot
  • verstellbares Gurtband muß sein

Und jetzt glaubt nicht, dass ich bei der Stoffaufteilung mitreden durfte. Mir wurde anhand meiner Tasche ganz genau gezeigt, wo die Stoffe für die Kindersporttasche hin sollen. Nur selber nähen, wollte sie nicht. 😅

Hier ist sie nun - die fertige Kindersporttasche Yari - 


Kindersporttasche Yari von Frau Scheiner, Sternenliebe
Kindersporttasche Yari von Frau Scheiner
Kindersporttasche Yari von Frau Scheiner, Sternenliebe

Kindersporttasche Yari von Frau Scheiner, Sternenliebe
Kindersporttasche Yari von Frau Scheiner
Bei der Kindersporttasche habe ich auf die obere Mattenhalterung verzichtet. 


Kindersporttasche Yari von Frau Scheiner, Sternenliebe

Ein Außenfach durfte nicht fehlen, dort verstaut meine Tochter ihr Duschzeug/Shampoo fürs Schulschwimmen.

Kindersporttasche Yari von Frau Scheiner, Sternenliebe, Webband Cherry Picking Loveboat
Webband Loveboat - Cherry Picking
Kindersporttasche Yari von Frau Scheiner, Sternenliebe, Reißverschluss Regenbogen, Rainbow
Regenbogen Reißverschluss - mega oder?
Kindersporttasche Yari von Frau Scheiner, Sternenliebe, Reißverschluss Regenbogen, Rainbow

Als ich diese tollen Reißverschlüsse im Regenbogen-Design bei Pepelinchen sah, mussten sie sofort in meinen Warenkorb. Könnt ihr das verstehen? 
Für die Tasche unwichtig aber es sind sogar teilbare Reißverschlüsse, können also auch gut für Jacken genutzt werden. 

Nun kommen wir zur Innenansicht - und yeah - hier ist sie mir besser gelungen als bei meiner Yogini. Dies liegt unter anderem daran, dass Anita während des Probenähens eine Änderung am Schnitt vornahm. 
Die Innentasche kann nun separat genäht werden, so dass man Innen- und Außentasche miteinander verstürzt (wie so oft bei Taschenschnitten). Es bleiben nur noch die Kopfseiten die mit Schrägband eingefasst werden. 


Kindersporttasche Yari von Frau Scheiner, Sternenliebe, Reißverschluss Regenbogen, Rainbow

Kindersporttasche Yari von Frau Scheiner, Sternenliebe, Hamburger Liebe, Eden, Leafy canopy

Kindersporttasche Yari von Frau Scheiner, Sternenliebe, Hamburger Liebe, Eden, Leafy canopy


Mein Kind ist glücklich mit ihrer neuen Yari. Sie war schon mit beim wöchentlichen Schulschwimmen und beim Fußballtraining. Besser geht's nicht 💕

Und weil dies mein Mutterherz so sehr freut, schicke ich den Beitrag zur Freutag-Linkparty.
Doch damit nicht genug, beim Taschen-Sew-Along-2017 steht der Dezember unter dem Motto "Sterne", wie passend. Die Linkparty Sternenliebe gibt es auch noch 🌟

Da fällt mir grad auf, dass ich zum Jahresanfang (klick!) und zum Jahresende das jeweilige Motto des Taschen-Sew-Along-2017 erfüllt habe. So kann das Taschennähjahr für mich doch nur gut ausklingen, hihi.

Euch wünsche ich einen guten Start ins Wochenende!
Eure Nicole

Schnitt:
Kindersporttasche/kleine Sporttasche Yari von Frau Scheiner

bei makerist - Yari
bei DaWanda - Yari
bei Sewunity - Yari

Stoffe/Zubehör von Pepelinchen:
Baumwoll-Popeline Sterne violett auf lila & lila auf violett
Hamburger Liebe Popeline - Eden - Leafy canopy
Reißverschluss Regenbogen 40cm teilbar

Kommentare:

  1. Ohhh, wie hübsch. ♥

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni,
      freut mich, dass dir die Tasche auch so gut gefällt <3
      Viele Grüße
      Nicole

      Löschen