Mittwoch, November 15, 2017

Burberry Look Alike - Mein Poncho-Pulli

Poncho Pullover, Poncho Pulli, Poncho mit Ärmeln, Poncho with sleeves, Poncho Sweater, Kaidso Onlinekurse, Fleece Burberry Style, Burberry Look Alike

Wenn es draußen kühler wird, dann sieht man sie wieder - Ponchos - in vielen verschiedenen Designs. 
Einfach übergeworfen werden sie zu einem schnellen und warmen Begleiter.

Schon immer wollte ich einen haben. 
Doch jedesmal, wenn ich einen tollen Poncho im Geschäft sah und diesen anprobierte fühlte ich mich darin einfach nicht wohl. Die ursprüngliche Form der Ponchos ist nunmal ärmellos, was für die einen super praktisch ist, gefällt mir beim Tragen so überhaupt nicht.

Ermutigt durch die kaidso Onlinekurse habe ich mir am Wochenende einfach einen Poncho nach meinen Wunschvorstellungen genäht. 
Mir meinen eigenen Schnitt erstellt zu haben ist immer wieder ein super Gefühl. Ist der Schnitt schließlich auf Grundlage meiner eigenen Maße entstanden, mit Mehrweite an Stellen wo es mir schmeichelt. Und am meisten liebe ich es direkt auf dem Stoff zu zeichnen, also ohne angefertigtes Papierschnittmuster.

Nun habe ich ihn, yeah! 
einen Poncho mit Ärmeln - einen Poncho-Pulli
mein lässiges Modell für die Freizeit.

Poncho Pullover, Poncho Pulli, Poncho mit Ärmeln, Poncho with sleeves, Poncho Sweater, Kaidso Onlinekurse, Fleece Burberry Style, Burberry Look Alike
Poncho mit Ärmeln - Poncho Pullover
Ich liebe diesen Poncho, er ist super bequem und kuschelig warm. Seit Sonntag war er täglich draußen im Einsatz, ich trage ihn als Jackenersatz über einem Pullover. 💕

Poncho Pullover, Poncho Pulli, Poncho mit Ärmeln, Poncho with sleeves, Poncho Sweater, Kaidso Onlinekurse, Fleece Burberry Style, Burberry Look Alike
Poncho mit Ärmeln - Poncho Pullover

Poncho Pullover, Poncho Pulli, Poncho mit Ärmeln, Poncho with sleeves, Poncho Sweater, Kaidso Onlinekurse, Fleece Burberry Style, Burberry Look Alike
Poncho mit Ärmeln - Poncho Pullover

Genäht habe ich den Poncho aus einem dicken Fleece im Burberry Design. 
Dieser Fleece ist schön glatt und dick, fühlt sich hochwertig an und ist sogar zweiseitig nutzbar. Die Rückseite des Fleece ist dunkelblau. Also klassische Burberry Farben…
Für diesen Stoff kann ich euch leider keinen Shoplink geben, ich habe ihn mir vor gut 2 Jahren auf einem Stoffmarkt gekauft. Einen Stoffcoupon habe ich davon noch, mal schauen was ich mir daraus nähe.

Poncho Pullover, Poncho Pulli, Poncho mit Ärmeln, Poncho with sleeves, Poncho Sweater, Kaidso Onlinekurse, Fleece Burberry Style, Burberry Look Alike
Detail: großer, gedoppelter Kragen
Besonders gefällt mir der große, gedoppelte Kragen - durch das Fleece so schön weich. 
Absoluter Kuschelfaktor 😍
Sich einen großen Kragen selbst für seine Kleidung zu nähen ist gar ein Hexenwerk. 
Man muß halt nur gaaaaaanz genau den Halsausschnitt ausmessen und eine Nahtzugabe mit einrechnen. Wenn man dieses Maß hat, wählt man einfach seine Wunschhöhe aus. 
Mein Kragen ist gedoppelt, sprich ich habe meine Wunschhöhe x 2 genommen und dann ausgeschnitten (muß man sich wie ein Bündchen an Armen oder Beinen vorstellen, da schneidet man sich ja auch die doppelte Höhe aus). 

Poncho Pullover, Poncho Pulli, Poncho mit Ärmeln, Poncho with sleeves, Poncho Sweater, Kaidso Onlinekurse, Fleece Burberry Style, Burberry Look Alike
Detail: seitliche Eingriffstaschen - Nahttaschen

Poncho Pullover, Poncho Pulli, Poncho mit Ärmeln, Poncho with sleeves, Poncho Sweater, Kaidso Onlinekurse, Fleece Burberry Style, Burberry Look Alike

Achja, wo wir gerade bei Nahtzugabe waren. Ich habe mir noch Nahttaschen genäht, seitliche Eingriffstaschen in der Seitennaht. Ratet was ich vergessen habe?
Genau, die Nahtzugabe mit einzurechnen, möööööp. 
Nun sind die Taschen etwas klein geraten. Aber Hauptsache mein Wohnungsschlüssel, etwas Kleingeld und Taschentücher passen hinein, für einen Labello einen Lippenpflegestift wäre auch noch Platz - ich habe schließlich zwei Nahttaschen 💕

Poncho Pullover, Poncho Pulli, Outdooranzug Klimperklein, Pepelinchen, Wellnessfleece Panda, Poncho mit Ärmeln, Poncho with sleeves, Poncho Sweater, Kaidso Onlinekurse, Fleece Burberry Style, Burberry Look Alike
So waren wir beide gestern unterwegs - kuschelig in Fleece gehüllt.
Meine Kleine trägt einen Outdooranzug nach dem gleichnamigen Schnitt von Klimperklein.
Und jetzt bin ich ganz gespannt auf die genähten Werke anderer Nähblogger.

Eure Nicole


Stoff:
Fleece in Burberry-Optik - Stoffcoupon vom Stoffmarkt

Schnitt: 

Kommentare:

  1. Der ist total schick geworden und sieht richtig kuschelig aus. Ich liebe ja das Burberry Design, daher bin ich ziemlich neidisch.

    Von den kaidso-Kursen habe ich schon viel gelesen. Welche hast Du denn gemacht und was hast Du Dir da bisher von genäht?

    LG Nadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadi,

      <3-lichen Dank für deine netten Worte!
      Für diesen Poncho habe ich die Kurse "Poncho selber nähen und designen" und den Kurs "Feldermausärmelkleid Schnitterstellung/Varianten" miteinander kombiniert. Und meine eigenen Details mit einfließen lassen.
      Hier im Blog in der Suche kannst du einfach mal "kaidso" eingeben, dann werden dir alle Schnitte, die ich bisher nach den Kursen genäht habe angezeigt.

      Viele liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Sehr sehr schön geworden, mir gefallen auch nur Poncho s mit Ärmel, was ja dann genau genommen keine sind. Um den schönen Fleece beneide ich dich sehr. LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      danke für deinen Kommentar <3
      Ja, genau genommen ist es so kein Poncho mehr, eher ein übergroßer Pulli als Jackenersatz oder Pulli im Poncho-Style, hahahahaha.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Richtig gut gelungen; ist aber auch ein sehr schönes Karostöffchen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      danke für deine netten Worte <3
      Der Stoff ist toll, da hast du recht. Er hat auch lange auf seine Bestimmung im Stoffregal gewartet.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Klasse! Dein Pulli in dem schönen Muster ist mir gleich ins Auge gesprungen. Steht Dir prima. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht unglaublich toll aus! Der Stoff ist der Hammer und Du hast Dir einen wirklich tollen Schnitt dafür ausgesucht - was besonderes und trotzdem so schlicht, dass der Stoff noch wirken kann. Absolut perfekt!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      das hast du sehr schön geschrieben, ich danke dir.

      Löschen
  6. Wunderschöööööön! Würde ich sofort anziehen:)♥♥♥
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  7. Das Teil ist ja schick! Sehr englisch!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      vielen Dank für deine netten Worte ;o)

      Löschen