Mittwoch, November 08, 2017

Ballonkleid - Ballonkleid - Ballonkleid



Ballonkleid Milla von Lybstes, Baumwolljersey Douggy, Cat, Dogs, Pepelinchen
Ballonkleid Milla von Lybstes
Baumwolljersey "Douggy" von Pepelinchen
Habt ihr euch mal in den verschiedenen Nähgruppen bei Facebook umgeschaut? 
Ich habe das Gefühl, dass zur Zeit nur noch Ballonkleider für kleine Mädchen genäht werden. 
Es scheint ansteckend zu sein, denn das Fieber hat mich auch gepackt…

Das heutige Ballonkleid habe ich in Größe 80 mit amerikanischen Ausschnitt genäht. 
Der Babykopf soll so einfach wie es geht durch passen. Anziehen findet die Maus ja nicht ganz so spaßig. 

Ballonkleid Milla von Lybstes, Baumwolljersey Douggy, Cat, Dogs, Pepelinchen

Ballonkleid Milla von Lybstes, Baumwolljersey Douggy, Cat, Dogs, Pepelinchen


Ballonkleid Milla von Lybstes, Baumwolljersey Douggy, Cat, Dogs, Pepelinchen

Übrigens ist das schon das zweite Ballonkleid für meine Kleine.
Bereits vor der Geburt hatte ich ihr eins genäht, erinnert ihr euch? Hier mal der Link -> klick!
Damals noch mit Kapuze, es sah so süß aus.
Doch ich muß gestehen, eine Kapuze bei Kleidergröße 62 ist nicht so toll. In Rückenlage versank ihr Kopf drin und in Bauchlage rutschte die Kapuze auch ständig über das Köpfchen.

Wie ihr auf den Bildern seht, ist das noch ein wenig zu groß. Da wird unsere Kleine gut reinwachsen.
Na gut, ich gebe es zu. Eigentlich wollte ich ein passendes Kleid nähen, der Schnitt fällt halt reichlich aus. Eine Nummer kleiner hätte es in unserem Fall auch noch getan. Aber wie schon gesagt, so kann sie gut reinwachsen.

Ballonkleid Milla von Lybstes, Baumwolljersey Douggy, Cat, Dogs, Pepelinchen

Meine Stoffwahl viel auf den Baumwolljersey "Douggy" kombiniert mit dem Steppjersey Diamond in altrosa. Ich finde die beiden Stoffe harmonieren ganz gut miteinander.
„Douggy“ wurde mir von Pepelinchen zum Designnähen zur Verfügung gestellt.
Ich mag Hunde, bin ich mit einem aufgewachsen. Tapsy hieß die Gute, durfte immer am Fußende in meinem Bett schlafen. Komischerweise lag sie morgens meist mit ihrem Kopf auf meinem Kissen.
Katzen mag ich auch, wohnen wir mit einer zusammen. Genauer gesagt mit einem Kater. So wie er sich manchmal benimmt, wäre er auch ein guter Hund geworden.

Der Baumwolljersey vereint beides -Hundeliebhaber, Katzenliebhaber - echt schön.

Ballonkleid Milla von Lybstes, Baumwolljersey Douggy, Cat, Dogs, Pepelinchen

Zum Kleid trägt die Süße eine Leggings nach dem Freebook Luna, dass ich gestern vorgestellt habe - klick!

Dies war's für heute, macht's gut!
Eure Nicole


Schnitt:
Ballonkleid Milla mit Kragenerweiterung von Lybstes
Leggings Luna - Freebook von K-Nähleon

Stoffe von Pepelinchen

**Der Baumwolljersey Douggy wurde mir von Pepelinchen zur Verfügung gestellt. Der Inhalt dieses Blogposts stammt ausschließlich von mir und gibt meine Meinung wieder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen