Mittwoch, Oktober 04, 2017

Outdooranzug von Klimperklein

Outdooranzug von Klimperklein, Wellnessfleece Pandabären von pepelinchen.de, Babykleidung, Winteranzug, Draußenanzug, Fleeceanzug
Outdooranzug von Klimperklein
Wellnessfleece Pandabären von pepelinchen.de
Seit Wochen warte ich auf den Moment, um euch endlich was erzählen zu dürfen.
Ich darf ein paar Stoffe von pepelinchen.de design vernähen. Ist das nicht toll?! 😍

Petra, den Kopf hinter Pepelinchen, lernte ich über das Probenähen für die Tunika Elle von Elle Puls kennen und habe mir in ihrem Shop unter anderem den passenden Stoff für meine Tunika bestellt.
Mittlerweile waren wir schon gemeinsam in weiteren Probenähen...


Als mich Petra vor ein paar Wochen anschrieb und fragte, ob ich für sie ein paar neue Stoffe vernähen möchte, war ich erstmal total sprachlos. 
Und dann, ja dann, lief ich grinsend wie ein Honigkuchenpferd durch die Wohnung. 😃😃
Denn so wie ihr, kaufe ich mir doch sonst alle meine Stoffe selber.
Und jaaaaa, da bin ich also vor Freude durch unsere vier Wände gehüpft und ich freue mich immer noch wahnsinnig. Es ist einfach eine großartige Chance.

Den Anfang macht heute der Pandastoff - ein kuscheliger Doubleface Wellnessfleece.


Der flauschige Stoff hat gleich zwei süße Seiten: die Pandabären tummeln sich auf der einen, auf der anderen sind niedliche Wolken abgebildet.

Vernäht habe ich den Wellnessfleece zu einem Outdooranzug für meine Jüngste.
Der Schnitt Outdooranzug stammt aus dem Klimperklein-Buch von Pauline Dohmen „Nähen mit Jersey - babyleicht!“.
Den Anzug habe ich nun schon zum zweiten Mal genäht, der erste hatte noch die Größe 56, der jetzige Größe 80. Die Lütten wachsen einfach so rasend schnell…

Macht euch auf viele Bilder gefasst, ich konnte mich einfach nicht entscheiden.

Outdooranzug von Klimperklein, Wellnessfleece Pandabären von pepelinchen.de, Babykleidung, Winteranzug, Draußenanzug, Fleeceanzug
Outdooranzug von Klimperklein


Zu dem Schnitt gibt es auch ein Video-Tutorial von Pauline, welches über die Verlagsseite abgerufen werden kann. Mit dieser Unterstützung ist der Anzug zügig genäht.

Der Wellnessfleece ließ sich super verarbeiten. Bedenkt nur bei Fleece einen Staubsauger in der Nähe zu haben, es fliegen Flusen.
Die Kapuze habe ich mit Baumwolljersey gefüttert, aus diesem Stoff wurde auch die Einfassung genäht. 

Outdooranzug von Klimperklein, Wellnessfleece Pandabären von pepelinchen.de, Babykleidung, Winteranzug, Draußenanzug, Fleeceanzug
Outdooranzug von Klimperklein

Outdooranzug von Klimperklein, Wellnessfleece Pandabären von pepelinchen.de, Babykleidung, Winteranzug, Draußenanzug, Fleeceanzug
Outdooranzug von Klimperklein

Outdooranzug von Klimperklein, Wellnessfleece Pandabären von pepelinchen.de, Babykleidung, Winteranzug, Draußenanzug, Fleeceanzug
Outdooranzug von Klimperklein

Outdooranzug von Klimperklein, Wellnessfleece Pandabären von pepelinchen.de, Babykleidung, Winteranzug, Draußenanzug, Fleeceanzug
Detailfoto der Ärmelabschlüsse - Umschlagbündchen
Bei den praktischen Umschlagbündchen an Ärmeln und Beinen erkennt man die schöne Rückseite des Fleece - Wölckchen. Bestimmt auch toll für eine kleine Kuscheldecke. 

Outdooranzug von Klimperklein, Wellnessfleece Pandabären von pepelinchen.de, Babykleidung, Winteranzug, Draußenanzug, Fleeceanzug
Doubleface Wellnessfleece Pandabären von pepelinchen.de

Vorne wird der Anzug durch Knöpfe/Jerseydrücker innerhalb der Einfassung geschlossen. 


Outdooranzug von Klimperklein, Wellnessfleece Pandabären von pepelinchen.de, Babykleidung, Winteranzug, Draußenanzug, Fleeceanzug
Outdooranzug Klimperklein

Outdooranzug von Klimperklein, Wellnessfleece Pandabären von pepelinchen.de, Babykleidung, Winteranzug, Draußenanzug, Fleeceanzug
Outdooranzug Klimperklein

Outdooranzug von Klimperklein, Wellnessfleece Pandabären von pepelinchen.de, Babykleidung, Winteranzug, Draußenanzug, Fleeceanzug
Outdooranzug Klimperklein

Outdooranzug von Klimperklein, Wellnessfleece Pandabären von pepelinchen.de, Babykleidung, Winteranzug, Draußenanzug, Fleeceanzug
Outdooranzug Klimperklein

Weil noch Ringeljersey übrig war, habe ich zum Anzug noch eine Babymütze genäht, die den Outdooranzug prima ergänzt. 

Outdooranzug von Klimperklein, Wellnessfleece Pandabären von pepelinchen.de, Babykleidung, Winteranzug, Draußenanzug, Fleeceanzug
Bündchenmütze und Outdooranzug von Klimperklein

Outdooranzug von Klimperklein, Wellnessfleece Pandabären von pepelinchen.de, Babykleidung, Winteranzug, Draußenanzug, Fleeceanzug
Bündchenmütze und Outdooranzug von Klimperklein
Allerdings hätte ich mir das Nähen dieser Mütze wirklich sparen können. Denn wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, Mützen werden direkt vom Kopf gezogen. 
Drum bin ich über die Kapuze des Outdooranzuges ganz froh, so sind bei Wind die Ohren zumindest ein wenig geschützt. 😊

Und, schon Lust bekommen, ein paar Anzüge zu nähen?

Ein großes Dankeschön nochmal an Petra von pepelinchen, die mich mit den Stoffen versorgt und somit meine Näharbeit unterstützt hat. 

Eure Nicole



Schnitt:

Stoff:
Doubleface Wellnessfleece Pandabären mit Wolken von pepelinchen.de
Baumwolljersey Ringel schwarz/weiß von pepelinchen.de

Kommentare:

  1. Der ist herzallerliebst! Das Mädchen ist Zucker! Den Outdooranzug will ich auch demnächst noch nähen. Dann weiss ich ja, wo ich den Fleece herbekomme. ;-)
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mel,
      danke für deine netten Worte. Ich kann dir den Schnitt wärmstens ans Herz legen & der Wellnessfleece ist herrlich kuschelig.
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  2. Oh wie süß, der Outdooranzug sieht klasse aus. Auch die Kleine ist herzallerliebst. Tolle Fotos.

    LG moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      deine Worte freuen mich sehr. Herzlichen Dank <3
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  3. Was für ein niedlicher Anzug. Den Outdooranzug bekam die Burzelmaus auch letztes Jahr von mir aus Wellnessfleece genäht. Dieses Jahr hat sie die Fleecejacke von Klimperklein aus dem Reststoff vom letzen Jahr bekommen.
    Das mit der Mütze kenne ich auch nur zu gut. Ich hoffe ja das die Kleine dann wenigstens mal im Winter ihre Mütze auflässt, wenn sie merkt das es richtig kalt am Kopf ist.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      wie witzig, Stoff für die Fleecejacke nach Klimperklein liegt hier auch noch bereit. Ich denke, dass ich damit bis zum Frühjahr warte. Da meine Maus noch nicht läuft, wärmt der Anzug schön ihre Beine.
      Warten wir mal ab, ob unsere Lütten ihre Mützen wenigstens im Winter auflassen. ;o)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen