Mittwoch, Juli 05, 2017

Shirt wird zu Kleid

Bis letzte Woche lief noch das Probenähen für das V-Shirt von Konfetti Patterns.
Ein Schnitt für die Größen 86 bis 164 - da sich der Schnitt komplett an der Körpergröße orientiert, hat man wirklich lange etwas davon.

V-Shirt wird zum Kleid, T-Shirt, Shirt, Sommerkleid, V-Ausschnitt, Konfetti Patterns
V-Shirt wird zum Kleid
-genäht in Gr. 140-


Es ist ein flink genähtes Shirt, das durch den V-Ausschnitt toll an Jungs und Mädels ausschaut. <3 

V-Shirt wird zum Kleid, T-Shirt, Shirt, Sommerkleid, V-Ausschnitt, Konfetti Patterns
V-Shirt von Konfetti Patterns
-Ausschnitt mit Innenbeleg versäubert-

Anfänger haben so in wenigen Minuten ein tolles Lieblingsshirt gezaubert. Natürlich sind auch viele Ideen für aufwendigere V-Shirts im Ebook enthalten: runde und eckige Brusttaschen, der Inside-Out-Beleg oder der Kordelsaum. Ob nun schlichte, unifarbene oder krakelbunte V-Shirts entstehen liegt ganz bei euch ;o))
Für meine Tochter habe ich beim zweiten Nähdurchgang aus dem V-Shirt kurzerhand ein Kleidchen genäht.
V-Shirt wird zum Kleid, T-Shirt, Shirt, Sommerkleid, V-Ausschnitt, Konfetti Patterns
V-Shirt wird zum Kleid
So einen Volant annähen ist schnell gemacht. 
Bevor ihr Vorderteil und Rückteil zusammen näht, messt ihr erstmal die Länge des Saumes.
Meine Stoffstreifen sollten doppelt so lang sein, damit ich genug Stoff zum einkräuseln habe. Es geht natürlich auch noch länger, desto rüschiger wird es.
Nun schneidet ihr zwei Streifen Stoff zu. Ich habe mich für eine Breite von 1xx cm entschieden. 
Beide Streifen einkräuseln, so dass sie jeweils die Länge des Vorderteil/Rückteil haben.
Den Streifen für das Vorderteil rechts auf rechts legen, annähen. Beim Rückteil verfahrt ihr genauso. Anschließend könnt ihr das Shirt nach Schnittmuster zu Ende nähen. 

V-Shirt wird zum Kleid, T-Shirt, Shirt, Sommerkleid, V-Ausschnitt, Konfetti Patterns
V-Shirt wird zum Kleid

V-Shirt wird zum Kleid, T-Shirt, Shirt, Sommerkleid, V-Ausschnitt, Konfetti Patterns
V-Shirt wird zum Kleid

Mit diesem Beitrag husche ich noch flott zur heutigen "AfterWorkSewing"-Linkparty #27/2017!

Bis bald!
Eure Nicole

auch verlinkt bei: kiddikram, Made4Girls, Link your Stuff

Schnitt:


Kommentare:

  1. Super geworden! Mir gefallen die Bilder sehr.

    herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janin,
      herzlichen Dank für deine netten Worte <3

      Löschen