Dienstag, Juli 04, 2017

Ruck-Zuck-Rucksack * Sternenliebe

An Kleidung habe ich bisher schon so einige Teilchen zur Probe genäht, nun war es mal Zeit für eine Tasche.
Genauer gesagt für den „Ruck-Zuck-Rucksack“ vom Label Traumfaden Werkstatt.

Ruck-Zuck-Rucksack von Traumfaden Werkstatt
Ruck-Zuck-Rucksack von Traumfaden Werkstatt

**Hier trage ich übrigens meine allererste Gula von erbsünde -
schon 3 Jahre alt und ich trage sie immer noch sehr, sehr gerne**

Der Rucksack kann aus vielen verschiedenen Materialien (nicht dehnbar) genäht werden.
Ich habe mich für Softshell außen und Webware für innen entschieden.

Auf den folgenden Bildern seht ihr mein Ergebnis aus dem Probenähen.

Ruck-Zuck-Rucksack von Traumfaden Werkstatt
Ruck-Zuck-Rucksack von Traumfaden Werkstatt

Ruck-Zuck-Rucksack von Traumfaden Werkstatt
Ruck-Zuck-Rucksack von Traumfaden Werkstatt

Ruck-Zuck-Rucksack von Traumfaden Werkstatt
Ruck-Zuck-Rucksack von Traumfaden Werkstatt

Bunte Ösen in pink - 8mm -  von Snaply Nähkram
Bunte Ösen in pink - 8mm -
von Snaply Nähkram

Bunte Ösen in pink - 8mm -  von Snaply Nähkram
Bunte Ösen in pink - 8mm -
von Snaply Nähkram

Außen Softshell - innen Webware

Im Inneren sind eigentlich zwei Fächer vorgesehen. 
Allerdings fehlen diese bei meinem Model. Ich hatte den Rucksack meiner Tochter versprochen und sie wollte ihn ohne irgendwelchen Schnick-Schnack von innen. 

Hier habe ich euch mal ein paar Einsatzgebiete des Rucksackes mit den Vorteilen der zwei Innenfächer aufgelistet.
  • Picknick mit der Familie/den Freunden: Nähe in ein Fach ein altes Futter einer Kühltasche, so bleiben deine Getränke unterwegs schön kühl. Im anderen Fach lagerst du deine wichtigen Utensilien, die keine Feuchtigkeit (der gekühlten Flaschen) abbekommen sollen.
  • Im Schwimmbad: Nähe ein Fach beispielsweise aus beschichteter Webware für deine nasse Badekleidung. 
Weitere Einsatzgebiete des Ruck-Zuck-Rucksackes:
  • Sport: Sportkleidung und Schuhe lassen sich voneinander trennen
  • Wechselwäsche (Kinder werden "trocken"): Saubere Wechselwäsche bleibt sauber auf der einen Seite, auf der anderen ist Platz für die nasse/verschmutzte Kleidung.
  • Spielplatz: Sandspielzeug getrennt von allem anderen, du brauchst keine 2-3 Taschen mehr mitnehmen.
  • to be continued…
Dies war mein Beitrag am Dienstag,
morgen zeige euch ein Kinderkleid in Gr. 140.
Bis dahin, alles Gute!
Eure Nicole


eBook:
Bis Sonntag, den 9.Juli 2017 noch zum Einführungspreis erhältlich.

Stoffe:
Softshell Sterne außen, Baumwolle Sterne pink innen von Knol-Textil
Softshell schwarz außen von Stoffe-by-Irene, bei dawanda
Bunte Ösen in pink, 8mm von Snaply Nähkram


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen