Donnerstag, Juni 08, 2017

Wickelhose - Thai Fischerhose


Wickelhose - Thai Fischerhose - Thai Fisherman Pants - kaidso onlinekurse
Wickelhose - Thai Fischerhose

Ich habe mir eine Wickelhose im Stil einer „Thai Fisherman Pants“ genäht. 

Genäht schon letztes Jahr während der Schwangerschaft, doch für den riesen Babybauch war dann doch zu wenig Stoff da. Ich hätte mehr auf die Stoffbreite beim Kauf achten sollen.

Diesen Sommer passt die Thai Fischerhose einwandfrei. 💕



Wickelhose - Thai Fischerhose - Thai Fisherman Pants - kaidso onlinekurse
Wickelhose - Thai Fischerhose

Dank eines Beitrages in der kaidso family bei Facebook, eine Wickelhose wurde präsentiert, viel mir meine genähte Variante wieder ein. Schwangerschaftsdemenz, Stilldemenz und allgemeine Vergesslichkeit lassen grüßen....

Ich habe diese Hose, ausgehend von meinen Maßen, nach einem Kaidso Onlinekurs entworfen.
So konnte ich den Schnitt für mich passend umsetzen. Ich wollte die Wickelhose am Oberschenkel etwas enger und nicht so meeeeega weit, wie die traditionellen Fischerhosen. 

Wickelhose - Thai Fischerhose - Thai Fisherman Pants - kaidso onlinekurse
Wickelhose - Thai Fischerhose

Natürlich ist dadurch die „Falte“ die beim Anziehen entsteht nicht ganz so ausgeprägt. 
Da ich den Stoffumschlag wie ein Röckchen trage, stört es mich nicht weiter.
Ich mag meine Hose, so wie sie ist. 

Wickelhose - Thai Fischerhose - Thai Fisherman Pants - kaidso onlinekurse
Wickelhose - Thai Fischerhose

Einfach super bequem und luftig, eine ideale Sommerhose.
Auch für Yoga-Übungen sehr lässig. Und wenn ich mir einige Bilder von mir anschaue, würde mir für meine Körpermitte ein wenig mehr Yoga und weniger Chips gut tun, hihi.

Nun folgen noch ein paar Bilder....


Wickelhose - Thai Fischerhose - Thai Fisherman Pants - kaidso onlinekurse
Wickelhose - Thai Fischerhose

Wickelhose - Thai Fischerhose - Thai Fisherman Pants - kaidso onlinekurse
Wickelhose - Thai Fischerhose

Wickelhose - Thai Fischerhose - Thai Fisherman Pants - kaidso onlinekurse
Wickelhose - Thai Fischerhose

Wickelhose - Thai Fischerhose - Thai Fisherman Pants - kaidso onlinekurse
Angezogen wird die Hose wie eine normale Hose,
jedoch durch Einschlagen auf der Vorderseite an die Körperform angepasst
und durch einen angenähten Gürtel fixiert.

Mit diesem Beitrag gehe ich zu RUMS #23/17 und schaue was die anderen Mädels tolles genäht haben.

Liebe Grüße
Eure Nicole



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen