Donnerstag, Juni 15, 2017

Selfmade Short Dress


Selfmade Short Dress, kaidso onlinekurse, shirt maritim,

Ich habe die letzten Wochen genutzt, um endlich Platz zu schaffen - in meinem Kleiderschrank. 
Durch das Selbernähen wächst meine Garderobe immer weiter  und der Kleiderschrank platzt aus allen Nähten. 
Ich sag nur - kein freier Kleiderbügel.
Es waren so einige Kleidungsstücke im Schrank, die ich ewig nicht getragen hatte.
Also habe ich aussortiert, viel aussortiert - es sind einige große Müllsäcke in die Altkleidersammlung gegangen......


Am Montag öffnete ich besagten Kleiderschrank und irgendwie sagte mir kein Kleidungsstück zu. 
Dabei hatte ich doch extra Platz geschaffen für einen besseren Überblick und überhaupt...

Ein Kleiderschrank voller Klamotten, aber nichts zum Anziehen. 🙈
Wer kennt’s?

Ich hatte ein locker fallendes Shirt vor Augen, überschnittene Schultern, etwas größerer Halsausschnitt.
Wie gut, dass ich eine Nähmaschine im Haus habe und genug Stoff.
Die Wahl des Stoffes ging fix, ich wollte es schlicht, meine Wahl: dunkelblauer Jersey.

Selfmade Short Dress, kaidso onlinekurse, shirt maritim,
Selfmade Short Dress
Dann ging es ab an den Laptop, ein passendes Schnittmuster im Dateien-Fundus suchen. 
Hmmmm, so richtig Lust einen Schnitt zu kleben hatte ich aber gar nicht.
Ich wollte direkt loslegen.

Selfmade Short Dress, kaidso onlinekurse, shirt maritim,
Selfmade Short Dress
Da machte es *klick* - ich hatte mir doch vor Kurzem erst das Video „Shirt Maritim“ von kaidso onlinekurse angesehen. Schnell nochmal angeklickt und schon konnte ich loslegen.
Wie Svenja (der Kopf hinter kaidso) habe ich direkt auf meinen Stoff gezeichnet, gemessen und geschnitten. 
Vor meinem geistigen Auge wurde aus dem Shirt ein kurzes Kleid, welches ich über ner Leggings tragen kann oder im Urlaub auch einfach so.

Selfmade Short Dress, kaidso onlinekurse, shirt maritim,


Selfmade Short Dress, kaidso onlinekurse, shirt maritim,


Selfmade Short Dress, kaidso onlinekurse, shirt maritim,
Selfmade Short Dress

Mein Ergebnis habt ihr gesehen. Ein individuelles Kleidungsstück nach meinen Maßen und Vorstellungen kreiert. 
Ein echt tolles Gefühl. 💕

Ein kleines Highlight bekam mein Selfmade Short Dress dann doch noch. Der Rücken wurde mit einem Plott aufgepeppt.

Selfmade Short Dress, kaidso onlinekurse, shirt maritim, Junikäfer, growidesign
Junikäfer von GroWidesign

Selfmade Short Dress, kaidso onlinekurse, shirt maritim, Junikäfer, growidesign
Junikäfer von GroWidesign

Selfmade Short Dress, kaidso onlinekurse, shirt maritim, Junikäfer, growidesign
Junikäfer von GroWidesign

Und mein Kleiderschrank, der wird wieder aufgefüllt mit Stücken, die so garantiert in keinem anderen Kleiderschrank zu finden sind.

Viele liebe Grüße
Eure Nicole

verlinkt bei RUMS #24/17


Schnitt: mein eigner 💕

Wurde mir zum Probeplotten zur Verfügung gestellt. 

Stoff: Baumwolljersey uni dunkelblau von Knol Textil, Stoffmarktonline

P.S.: Merkt euch mal den Samstag im Kalender vor. Am Samstag, den 17.06.2017 gibt es einen Schnuppertag bei kaidso onlinkurse. Es wird der Komplettkurs aller Kurse freigeschaltet. Allerdings nur für 24 Stunden (von 0 Uhr bis 24 Uhr).

Kommentare:

  1. Gefällt mir gut. Vor allem der Käfer am Rücken :) vg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank <3
      Ja, der Käfer ist echt klasse. Ich überlege schon die ganze Zeit, wo ich die Datei noch einsetzen kann.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. SEhr sehr cool, das gefällt mir sehr! So schlicht und doch ganz besonders, und vor allem genau nach deinen Vorstellungen! So muss das sein, darum nähen wir ja, nech?

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luci,

      herzlichen Dank für deine netten Worte <3 <3 <3
      Und recht hast du, darum nähen wir!

      Viele Grüße
      Nicole

      Löschen