Donnerstag, Juni 29, 2017

Ein Overall - der SHO!verall 2

SHO!verall2 von SHO!, Overall, Jumpsuit, Wasserfallkragen
SHO!verall2 von SHO!

Ich habe es gewagt und mir einen Overall genäht.
Ich muss zugeben, dass ich diesem Projekt recht skeptisch gegenüber stand.
Über Facebook las ich vor einigen Wochen den Probenähaufruf zum "SHO!verall 2" von SHO!
Silke sah in ihren Beispielen so toll aus <3 
Doch ob so ein Overall auch ein Schnitt für Frauen jenseits Konfektionsgröße 38 ist?!
Meine Bewerbung war schnell getippt und ich hatte das Glück den Schnitt zu testen.

Ich habe den SHO!verall in XL genäht - bei einer Körpergröße von 172cm.
Jetzt schaut euch erstmal die Bilder an...




SHO!verall2 von SHO!, Overall, Jumpsuit, Wasserfallkragen
SHO!verall2 von SHO!


SHO!verall2 von SHO!, Overall, Jumpsuit, Wasserfallkragen
SHO!verall2 von SHO!


SHO!verall2 von SHO!, Overall, Jumpsuit, Wasserfallkragen
SHO!verall2 von SHO!


SHO!verall2 von SHO!, Overall, Jumpsuit, Wasserfallkragen
SHO!verall2 von SHO!


SHO!verall2 von SHO!, Overall, Jumpsuit, Wasserfallkragen
SHO!verall2 von SHO!


SHO!verall2 von SHO!, Overall, Jumpsuit, Wasserfallkragen
Für unten drunter ist bei SHO! zeitgleich zum Overall
das Ebook "Spaghetti SHO!ert" erschienen.

Also ein bisschen unsicher bin ich ja immer noch, ob mir dieses Outfit wirklich steht.
Vom Tragegefühl ist der Overall allerdings einfach top!!! 
Genäht wird er aus nicht dehnbaren Stoffen, es gab während des Probenähens auch ganz tolle Designbeispiele aus Musselin. Perfekt für den Sommer.

Toll finde ich auf jeden Fall den grooooooßen Wasserfallkragen.
In Kombination mit der Haremshose sehr speziell, im positiven Sinne.
Für alle Still-Mamas: mit so einem großen Wasserfallkragen - super!

Der SHO!verall 2 lässt sich auch als Zweiteiler nähen, eher gesagt jedes Teil des Schnittes: Oberteil, Hose, Rock geht auch einzeln.
Ja einen Rock gibt es auch, während des Probenähens haben sich einige Mädels die Kleidversion genäht. 

Zum Abschluss bekommt ihr noch Outtakes zu sehen. 
Einmal Spaß fürs Baby ;o))
"Guck, guck" - praktisch so ein Wasserfallkragen

Mit diesem Beitrag gehe ich zu RUMS & lasse mich dort zu neuen Schnitten inspirieren.
Liebe Grüße & schönen Donnerstag!
Eure Nicole

verlinkt bei RUMS #26/17
Stoff: leichte Webware, keine Ahnung woher - Bündchen von Stoffmonster


Kommentare:

  1. Der Overall sieht hammermäßig an dir aus! Deine Stoffauswahl finde ich auch richtig richtig schön...einfach nur WOW!
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      daaaaaaaaaaanke für die großartigen Komplimente <3 <3 <3
      LG Nicole

      Löschen